Waldspaziergang in Aumühle

Ein Schrei. Etwas weißes fliegt durch mein Blickfeld. Meine Augen verfolgen das Objekt, es ist ein Smartphone. Unglaubwürdig verfolge ich das Auftreffen dessen auf den Boden. „Was ist passiert?“, frage ich. „Da war etwas schwarzes und großes auf meinem Display!“, bekam ich als Antwort.

Wie kommt es dazu? Wir sind in einem Wald. Im Wald gibt es Tiere und auch Krabbeltiere. Für den Makrofotografen ja richtig super. Wenn das Tier aber eine Spinne ist, die vielleicht gerade auf einem Display rumläuft, ist das für Sonia, die mich mit Rolf begleitet, nicht so schön.

Es ist schön mal wieder der Stadt zu entfliehen, trotz allen dessen bin ich definitiv kein purer Naturfotograf. Der Makrobereich ist mein Nebenbereich, der mir sehr viel Spaß macht, aber auch sehr zu schaffen macht, da ich immer noch nicht die Ergebnisse erhalte, die ich mir wünsche.

 

4 Responses to Waldspaziergang in Aumühle

  1. Pablo sagt:

    Die Maus ist ja mal richtig gut!

  2. Christiane sagt:

    Die Insekten/Spinnen/Tiere gefallen mir so gut 🙂 Ich liebe Nahaufnahmen von denen!
    Auch ansonsten sind die Bilder alle sehr harmonisch und wirklisch schön!

  3. Chris sagt:

    Die Schlange ist wirklich das Beste! perfekt den Schlangenkopf scharf bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert